Glückskompetenz für Lehrkräfte – Mit dem PERMA-Modell zu mehr Wohlbefinden und Resilienz im Schulalltag
Lehrkräfte leisten Tag für Tag Großes – nicht nur für ihre Schülerinnen und Schüler, sondern auch für das Schulleben insgesamt. Dabei bleibt das eigene Wohlbefinden oft auf der Strecke. Dieser Workshop bietet Ihnen Impulse, Werkzeuge und praxisnahe Übungen, um Ihre persönliche Glückskompetenz gezielt zu stärken.
Auf Grundlage des wissenschaftlich fundierten PERMA-Modells (Positive Emotionen, Engagement, Relationships, Meaning, Accomplishment) lernen Sie, wie Sie zentrale Faktoren für Wohlbefinden und Resilienz in Ihrem Berufsalltag fördern können. Gemeinsam reflektieren wir, welche Ressourcen Ihnen schon heute zur Verfügung stehen, und entwickeln Strategien, um Glücksmomente bewusst zu gestalten und Stress zu reduzieren.
Freuen Sie sich auf eine inspirierende Mischung aus Input, Austausch und praktischen Übungen – für mehr Freude, Gelassenheit und nachhaltige Energie in Ihrem Lehreralltag.
Nur wenn Sie gut für sich selbst sorgen, können Sie auch weiterhin empathisch Ihre Schüler*innen sowie deren Eltern unterstützen.
Um Anmeldung wird gebeten
unter 05331/6070377 oder ahamuseum@online.de
Teilnahme-Gebühr : 10 €