Die Forscher- Kids und das SUPERHIRN

Forschen, experimentieren, neugierig sein, sich mit coolen ( Fach)Leuten treffen , Expeditionen und Ausflüge machen, Ideen finden , diskutieren,  schlau werden und eine ganze Mitmachausstellung für eure FreundInnen und Mitschüler aufbauen…. das und noch vieles mehr macht ein Forscher- Kid.

Das verspricht Spaß und ist seeeehr spannend.  Im 19. Forscher-Kids Jahr dreht sich alles um das Superhirn….um …Schlaumeier, Besserwisser ,Intelligenzbestien und noch vieles andere. Menschen, Tiere und Pflanzen wollen wir dabei ganz genau unter die Lupe nehmen …oder besser noch deren  Gehirne! Dabei haben wir uns im Vorfeld schon viele Fragen gestellt .Was hat das eigentlich mit der künstlichen Intelligenz auf sich ? Haben Roboter auch Gefühle und wie denkt ein Computer ? Warum lieben und hassen wir eigentlich, können sprechen , uns bewegen ……sind wir auch so etwas wie eine Maschine oder reagiert unser Gehirn ähnlich wie ein Computer ? Viele Fragen ergeben spannende Antworten und wir werden sie gemeinsam erforschen .

Du bist 6 bis 12 Jahre alt und möchtest mitmachen ?

Dann komm doch einfach mal vorbei …..