Ferien- Auftakt- Erfinder- Forscher Fest

Ferien- Auftakt- Erfinder- Forscher Fest im AHA-ERLEBNISmuseum

Juchhhu ,es ist soweit ….die Ferien haben begonnen und damit eine tolle Zeit voller Aktionen im AHA-ERLEBNISmuseum.

Zum Ferien Auftakt geht es gleich mit dem Erfinder- Forscher- Fest ab 15.00 Uhr richtig kunterbunt los.

Dann heißt es :“Entdecken, Forschen, Frei sein „– …das ist das diesjährige Motto und Auftakt für die vielen Sommerferien- Spaß- Aktionen im AHA-ERLEBNISmuseum und gleichzeitig das Motto der Berliner Stiftung „Kinder forschen“ , welches in dieser Woche die Mint- Tage bundeweit veranstaltet.

Alle Ferien- Aktionen sind schon super gebucht ,aber hier und da kann man  auf dem Ferien-Fest sicher noch einen zusätzlichen Restplatz ergattern.

Spiel, Spaß, Spannung rund um das Thema Strom mit viel Bewegung, lustigen Basteleien in der Mitmachausstellung, eigenen Forscher- Ideen in der Erfinderwerkstatt und in der Solar-Küche auf dem Hof  erwarten euch. Bis 17.30 sind alle Ferien- Kids herzlich auf die Lindener Straße 15 in Wolfenbüttel eingeladen. Der Eintritt ist an diesem Nachmittag für alle ForscherInnen frei