Ferienaktion: Prinzessinnengeburtstag

Die Herbstferien stehen vor der Tür und bei uns im AHA-ERLEBNISmuseum sind wieder spannende Ferienaktionen geplant. Zu drei verschiedenen Themen haben wir uns Mitmachgeschichten ausgedacht, in denen immer wieder knifflige Aufgaben erfüllt werden müssen, um die Rätselgeschichten zu lösen.

Am Mittwoch, den 14.10. von 10:00 bis 12:00 Uhr wollen wir mit euch eine lustige Geschichte durchspielen, bei der ihr zu dem Geburtstag einer Prinzessin eingeladen seid. Ob ein selbstgemachtes Armband das richtige Geschenk ist? Funkelnde Seifenblasen? Oder doch lieber ein magischer Spiegel? Ein passendes Geschenk zu finden, entpuppt sich für alle Kinder ab 6 Jahren als echte Herausforderung, die gemeinsam aber jede Menge Spaß macht.

Die Teilnahme kostet 10€ pro Aktion und Kind. Natürlich kann alles, was an den jeweiligen Tagen entsteht, später mit nach Hause genommen werden. Bei allen Aktionen werden Fotos gemacht, aus denen wir vom Museumsteam anschließend Experimentieranleitungen entstehen lassen, damit andere Kinder die Abenteuergeschichten später auch zu Hause durchspielen können. Die Plätze für die Ferienaktionen sind begrenzt also meldet euch so schnell wie möglich an unter 05331 60 70 377, ahamuseum@online.de oder über unser Kontaktformular.