Kreativ-Werkstatt

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus konnten Besuche in unserem AHA-ERLEBNISmuseum lange Zeit gar nicht und auch aktuell nur sehr eingeschränkt stattfinden. Also haben wir uns überlegt, AHA-Erlebnisse zu euch nach Hause zu bringen. Seit dem 26. März 2020 veröffentlichen wir für euch regelmäßig neue Beschäftigungsideen, die euch die Zeit etwas verschönern sollen.

Wenn ihr eine unserer Ideen ausprobiert habt, lasst es uns gerne wissen. Wir freuen uns immer über Bilder oder ein kurzes Feedback – egal, ob ihr das persönlich macht, per E-Mail, Telefon, unser Kontaktformular oder auch über Facebook und Twitter.

Extra-Tipp: Seid Anfang Juli sind die Türen zu unserer aktuellen Mitmachausstellung wieder vorsichtig geöffnet: Das Superhirn. Als Vorgeschmack auf die neue Erlebnislandschaft haben wir für euch ein Video produziert.

Kreativ-Beiträge durchsuchen

Alle Kreativ-Beiträge durchblättern

Malen mit Eiswürfeln

Die Buntstifte sind langweilig geworden, die Filzstifte abgenutzt und die Tuschkästen leergemalt? Dann haben wir heute genau die richtige Idee ...
Weiterlesen …

Flüssige Knetmasse selber machen (Nicht-newtonsche Flüssigkeit)

Seit 1,5 Wochen haben Kindergärten, Schulen und auch wir nun schon geschlossen. Falls Euch so langsam die Ideen ausgehen, was ...
Weiterlesen …

Kreativ-Beiträge nach Kategorie