Kreativ-Werkstatt

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus konnten Besuche in unserem AHA-ERLEBNISmuseum lange Zeit nicht stattfinden. Also haben wir uns überlegt, AHA-Erlebnisse zu euch nach Hause zu bringen. Seit dem 26. März 2020 veröffentlichen wir für euch regelmäßig neue Beschäftigungsideen, die euch die Zeit etwas verschönern sollen.

Wenn ihr eine unserer Ideen ausprobiert habt, lasst es uns gerne wissen. Wir freuen uns immer über Bilder oder ein kurzes Feedback – egal, ob ihr das persönlich macht, per E-Mail, Telefon, unser Kontaktformular oder auch über Facebook und Twitter.

Kreativ-Beiträge durchsuchen

Alle Kreativ-Beiträge durchblättern

Knetbare Seife

Durch den Corona-Virus ist Hände waschen gerade wichtiger denn je. Doch auch unabhängig von der aktuellen Situation müssen wir uns ...

Stempeln mit den eigenen Fingern

Wir starten in die Osterwoche mit einer ganz besonderes Art des Malens. Dass jeder von uns einzigartig ist, zeigt sich ...

Selbstgemachtes Eis

Die Sonne scheint aber die Eisdielen haben geschlossen? Kein Problem! Unsere "Eiswaffeln" kennt Ihr ja bereits. Falls ihr trotzdem noch ...

Zeichenanleitung für Frosch & Panda

Nachdem wir die letzten Tage fleißig experimentiert, gekocht und uns ausgepowert haben, lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. Diese ...

Koordinations-Parcours

Wer keinen eigenen Garten hat, vermisst den Spielplatz bestimmt schon sehr. Daher haben wir heute etwas für Euch, mit dem ...

Leckere Ofenkartoffeln mit selbstgemachtem Ketchup

Lecker heißt leider nicht immer gesund. Gekaufte Pommes schmecken zwar gut, darüber hinaus bieten sie aber nicht gerade viele Nährstoffe ...

Kreativ-Beiträge nach Kategorie