Unser Wasserfußabdruck

Da unser Klima ein so bedeutendes Thema ist, wurde 2009 thematisch noch einmal an das Vorgängerjahr angeknüpft. So hieß es im Museum dann vor mittlerweile 11 Jahren: “Supermarkt Erde – Auf Wasserfußabdrücken einmal um die Welt”. Dieses Thema hat bis heute kein bisschen an Wichtigkeit verloren, sondern vielmehr noch an Aktualität gewonnen. Daher wollen wir euch an dieser Stelle dazu anregen, euch einmal mit eurem eigenen ökologischen Fußabdruck zu beschäftigen. Um diesen zu berechnen, könnt ihr beispielsweise folgendem Link folgen: https://www.fussabdruck.de/fussabdrucktest/#/start/index/. Dabei ist mit Sicherheit niemand von uns perfekt. Es zählt aber jeder kleine Schritt in eine umweltfreundlichere Welt. In unserer Kreativ-Werkstatt findet ihr übrigens bereits einige Upcycling-Projekte und es werden in Zukunft auch garantiert noch welche folgen.