Selbstgemachtes Samenpapier

Heute ist der erste Advent und damit die perfekte Gelegenheit, um sich schon einmal Gedanken über die diesjährigen Weihnachtsgeschenke zu machen. Eine neue Idee zum Selbermachen liefern wir euch heute mit selbstgeschöpftem Samenpapier, das gleichzeitig auch als Christbaumschmuck oder Geschenkanhänger genutzt werden kann. Darüber hinaus ist das Ganze noch ein schönes Upcycling-Projekt für übriggebliebene Eierpappen. Damit macht ihr nicht nur euren Liebsten, sondern auch der Natur eine Freude. Wenn wir gut auf unsere Umwelt achten, haben wir im Endeffekt schließlich alle etwas davon. Mit unserer Umwelt und dem Klima haben sich Jung und Alt schon 2008 in der damaligen Mitmachausstellung mit dem Titel: “Klima-Fresser — Was Kinder über das Klima wissen wollen” beschäftigt… ein wichtiges Thema, das uns alle bis heute beschäftigt.

P.S. Bis heute Abend könnt ihr uns noch eure Lösung des Wörterrätsels von Mittwoch nennen. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 1x freien Eintritt in unsere aktuelle Mitmachausstellung, die ab Anfang Januar hoffentlich wieder besucht werden kann. Also macht mit und gewinnt dabei ein erstes kleines Weihnachtsgeschenk von uns für euch 🙂