Selbstgebastelte Weihnachtskarte

Sozial und gesellschaftlich besonders wichtige Themen wie die Kinderrechte und das Klima tauchen in unseren Mitmachausstellungen immer wieder auf. Es ist uns ein großes Anliegen, solch komplexe Themengebiete kindgerecht, begreifbar und alltagsnah aufzuarbeiten. In der 12. Mitmachausstellung hieß es „Plastik-Pops – Die Erde in der Plastiktüte“. Dabei wurde 2013 das Problem der Umweltverschmutzung behandelt, indem Kinder eine Entdeckerreise durch unsere heutige „Plastikzeit“ machten.

Aus unserem Alltag ist Plastik kaum wegzudenken. Dennoch gibt es schon viele gute Möglichkeiten, es durch nachhaltigere Alternativen zu ersetzen. Eine einfache und wirklich schöne Idee zeigt euch Ruken in ihrem neusten Video für eine selbstgebastelte Weihnachtskarte.