Werde Teil unseres Teams!

Wolltet ihr schon immer mal hinter die Kulissen des Museums blicken? Oder habt euch gefragt, wer eigentlich hinter den kunterbunten Erlebniswelten steckt? Wer zwar kein Kind mehr ist, sich aber auch als Erwachsener noch seinen Forschergeist bewahrt hat, der ist im AHA-Erlebnismuseum genau richtig!

Einmal im Monat treffen sich die AHA-ler abends zum planen, zum tüfteln, um sich gemeinsam neue Aktionen auszudenken und natürlich auch zum plaudern. Hier sitzt junges Gemüse neben alten Hasen und es wird gemeinsam überlegt, wie z.B. die Ideen der Forscher-Kids in der kommenden Ausstellung am besten umgesetzt werden können. Natürlich gibt es auch jede Menge Raum für eigene Ideen!

Jeder bringt das ein, was er am besten kann. Ob technikbegeistert, handwerklich geschickt, Organisationstalent, künstlerisch begabt oder mit viel Freude am Umgang mit Kindern – jede Begabung wird gebraucht und jedes Interesse kann eingebracht und ausgelebt werden! Gerade jetzt, wo wir wieder vermehrt öffnen dürfen, brauchen wir dringend mehr Unterstützung bei der Begleitung der Gruppen und der Sommerferien. Denn ohne ehrenamtliches Engagement würde es das Museum so nicht geben.

Also kommt vorbei und werdet Teil des Teams! Wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert und der sich gerne mit uns gemeinsam für die Kinder unserer Region engagieren möchte.