Neue AHA-Erlebnistüten für zu Hause

Ab sofort können bei uns im AHA-Erlebnismuseum jede Woche neue spannende Erlebnistüten kostenfrei abgeholt werden. In jeder dieser kleinen Wundertüten befinden sich 2-3 Bild-für-Bild-Experimentieranleitungen mit Erklärungen. Auch die Materialien, die ihr für die Experimente braucht, sind in der Tüte mit dabei. So müsst ihr zu Hause nur noch ein paar Alltagsgegenstände zusammensuchen (wie z.B. eine Schüssel, ein Glas oder einen Löffel) und könnt mit dem Forschen und Staunen direkt loslegen.

Neben unseren Aktionskisten für Kitas, Schulen und Geburtstage sollen diese neuen Forscher-Wundertüten für zu Hause nun auch Kindern aus benachteiligten Familien viele tolle AHA-Momente ermöglichen. Dank der Förderung der Braunschweigischen Stiftung und des Programms NEUSTART KULTUR können wir die neuen Forschertüten kostenlos rausgeben und so vor allem die Kinder erreichen, die es ansonsten oft etwas schwerer haben.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann vereinbart einfach einen Abholtermin mit uns und nehmt eure Erlebnistüte direkt mit nach Hause. Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Spaß mit den wundervollen Überraschungen, die unsere Tüten für euch parat halten! 🙂