Kreativ-Werkstatt

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus konnten Besuche in unserem AHA-ERLEBNISmuseum lange Zeit nicht stattfinden. Also haben wir uns überlegt, AHA-Erlebnisse zu euch nach Hause zu bringen. Seit dem 26. März 2020 veröffentlichen wir für euch regelmäßig neue Beschäftigungsideen, die euch die Zeit etwas verschönern sollen.

Wenn ihr eine unserer Ideen ausprobiert habt, lasst es uns gerne wissen. Wir freuen uns immer über Bilder oder ein kurzes Feedback – egal, ob ihr das persönlich macht, per E-Mail, Telefon, unser Kontaktformular oder auch über Facebook und Twitter.

Kreativ-Beiträge durchsuchen

Alle Kreativ-Beiträge durchblättern

Tag der kleinen Forscher 2021

Seit über 10 Jahren ruft die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" im Juni zu einem bundesweiten Mitmachtag auf. Dieses Jahr ...

Tintenfisch- und Raketen-Origami

Unser Projektstudent Patrick hat sich mal wieder an eine neue Origami-Anleitung gewagt und dabei herausgekommen ist eine spannende Mischung aus ...

Leckeres Obst-Schaf

Wer Lust auf einen fruchtigen Snack hat, für den ist die Anleitung unserer Projektstudentin Cansu genau das Richtige! Anleitung-fuer-ein-Obst-SchafHerunterladen ...

Regenbogen-Wolke

Wenn es draußen noch trist und grau ist, geht doch nichts über eine kunterbunte Aufmunterung. Und was eignet sich da ...

Origami Pinguin

Bevor auch die letzten Schneereste verschwunden sind, haben wir heute noch einmal eine winterliche Faltidee für euch. Dieser süße Pinguin ...

Origami-Herz

Morgen ist Valentinstag! Wer noch eine Kleinigkeit für seine Liebsten sucht, der findet im Folgenden eine einfache Anleitung zum Falten ...

Kreativ-Beiträge nach Kategorie