Tag der kleinen Forscher 2021

Seit über 10 Jahren ruft die Stiftung “Haus der kleinen Forscher” im Juni zu einem bundesweiten Mitmachtag auf. Dieses Jahr lautet das Thema “Papier – das fetzt!”. Auch wenn wir auf ein großes Forscherfest mit spannenden Aktionen vor Ort noch verzichten müssen, wollen wir euch auch dieses Jahr wieder entsprechende Ideen zum mit- und nachmachen für zu Hause bieten. Und was könnte beim Thema Papier besser passen, als eine neue Origami-Anleitung unseres Projektstudenten Patrick?

Direkt auf der Internetseite des Hauses der kleine Forscher findet ihr weitere kostenlose Aktionsmaterialien. Schaut einfach mal rein unter www.tag-der-kleinen-forscher.de/mitforschen/aktionsmaterial/download-aktionsmaterial

Übrigens befassen sich auch unsere Forscher-Kids, die sich neuerdings wieder im 14-Tage-Rhythmus bei uns im Museum treffen können, heute mit dem Thema Papier. Einen kleinen Einblick in die gemeinsamen Aktivitäten findet ihr später noch hier auf unserer Internetseite. Wenn ihr auch ein Forscher-Kid werden wollt, meldet euch direkt für das nächste Treffen am 03.07. an. Wer uns noch nicht kennt, kann gerne einfach mal reinschnuppern. Wir freuen uns riesig, endlich wieder so viele neue und “alte” Gesichter zu sehen!