„Das Superhirn“ öffnet am Sonntag, 8. März 2020

Am Sonntag, den 8. März 2020, öffnet das AHA-ERLEBNISmuseum nach kurzer Pause wieder seine Türen. Geplant war, wie in den Vorjahren, ein kunterbuntes unterhaltsames Eröffnungsprogramm mit Jonglage, Pantomime und Gesang, welches die 19. Mitmachausstellung „Superhirn“ einleiten sollte.

Auf Grund des grassierenden Corona-Virus wird das Bühnenprogramm entfallen, um zu verhindern, dass sich Groß und Klein längere Zeit auf kleinem Raum aufhalten würden.

Geöffnet wird trotzdem: Einen ersten Blick dürfen von 15.00 bis 17.00 Uhr große und kleine Intelligenzbestien, Superchecker und Besserwisser in die blinkenden Erlebnisstationen und wunderschönen blitzenden  Lernlandschaften werfen. Zum tüfteln, tanzen, basteln, Richters Torte und Vitamindrinks gemeinsam genießen, laden wir zu einem kurzweiligen Nachmittag herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Das geplante Programm wird spätestens im November zur Jubiläumsfeier zum 20. Geburtstag des AHA-ERLEBNISmuseums zu bewundern sein.