Memorykarten selbst gemacht

Die meisten Spiele bei euch zu Hause habt ihr mittlerweile bestimmt schon mehrmals durchgespielt. Spieleklassiker wie Memory bereiten Kindern aber immer wieder viel Freude und sind ganz nebenbei noch ein super Gedächtnistraining. Zu etwas ganz Besonderem wird das altbekannte Spiel, wenn ihr die Memorykarten vorher selbst gebastelt habt. Die eigenen Lieblingsmotive zu finden, macht noch etwas mehr Spaß und kann immer wieder um neue Motive ergänzt werden.

Kleiner Tipp: Wem das normale Memory zu langweilig ist, der kann sich an ein Dreier-Memory wagen. Dafür erstellt ihr je 3 mal das gleiche Motiv und sucht dann anstelle von Paaren Trios.

Viel Spaß beim Gestalten und Spielen!

Spende deinen Eintritt
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist das Museum seit dem 12. März 2020 geschlossen, sodass der Verein vor einer finanziellen Herausforderung steht. » Bitte unterstütze den Verein.
Das Spendenkonto hat die IBAN DE46 2505 0000 0009 097866