Corona-Maßnahmen

Für das AHA-ERLEBNISMUSEUM FÜR KINDER UND JUGENDLICHE E.V.

Aktualisiert im April 2022

Nachdem der Großteil der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie Anfang April aufgehoben wurden, ist das Ausfüllen eines Kontaktformulars beim Besuch unserer Mitmachausstellung aktuell nicht nötig.

Da wir uns in der neuen Erlebniswelt viel bewegen, an den Mitmachstationen alles anfassen und miteinander interagieren, tragen bei uns aber weiterhin alle einen Mund-Nasen-Schutz!

Die aktuellsten Informationen zum Thema Corona-Maßnahmen in unserer Region finden Sie immer auf der Internetseite des Landkreises Wolfenbüttel. Hier ein Auszug der neusten Informationen:

Corona-Regeln für Niedersachsen seit dem 3. April 2022

Die wichtigsten Regelungen seit dem 3. April 2022:

Allgemeine Empfehlungen

• Mund-Nasen-Bedeckung insbesondere in geschlossenen Räumen von Einrichtungen und Anlagen mit Publikumsverkehr und an Orten mit hohem Personenaufkommen
  • Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten,
  • Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus und insbesondere geschlossene Räume, die dem Aufenthalt von Menschen dienen, zu belüften