Wir sind bald wieder da!

Liebe AHA-ERLEBNIS-Freunde und Freundinnen, liebe Kinder und Familien,

macht euch startbereit, denn es geht bald wieder los in unserem Haus voller AHA-ERLEBNISSE! Wir bereiten mit Hochdruck die Neueröffnung unserer Mitmachausstellung vor. Die Coronakrise fordert uns ordentlich heraus und kostet in den Vorbereitungen viel Zeit. Alle Stationen wurden noch einmal genau unter die Lupe genommen und getestet, wie wir euch einen möglichst sicheren Besuch bieten können. Stimmen die Abstände, die eingehalten werden müssen? Ist das Spielmaterial geeignet, um desinfiziert werden zu können? Es gibt Fragen über Fragen, die es zu beantworten gilt.

Aber ihr könnt euch freuen, denn wir haben noch einmal ein wenig gezaubert und aus dem „Superhirn“ einen Teil 1 kreiert. Einige neue Interaktionen werden in dieser Woche gegen die jetzigen ausgetauscht und neu eingerichtet. Es bleibt also spannend. Im Frühjahr 2021 folgt dann Superhirn Teil 2. Das hatten wir so auch noch nie.

Außerdem wurden schicke Masken zum ausleihen oder kaufen für euch genäht und total coole Handschuhe bemalt, die sogar leuchten. Überall weisen euch Schilder auf den Mindestabstand hin, denn wir wollen schließlich alle gesund bleiben, um nach und nach immer mehr öffnen zu können.

Wann es nun endlich losgeht?
Als Erstes laden wir Ende Juni herzlich unsere spendenfreudigen Fans ein. Die großen und kleinen Geldspenden und Tassenkäufe haben es uns bei manchen Überlegungen und deren Umsetzungen leichter gemacht. Seien es die Umbauten innerhalb der Mitmachaustellung, die Anschaffungen von Handschuhen und Stoffen, Desinfektionsmitteln und die bald beginnenden Ferienaktionen. Ein riesengroßes Dankeschön an euch!

Deshalb, liebe SpenderInnen, meldet euch ganz schnell bei uns! Wir haben leider nicht alle Adressen ausfindig machen können. Auch unseren Vermieter Herrn Streiff gebührt allerhöchster Dank, genauso wie dem Sozialfond Wolfenbüttel. Ohne ihr Zutun könnten wir unseren 20. Geburtstag im November nicht mehr feiern.

Aber nun starten wir in kleinen Schritten. Ab Juli seid ihr, liebe Familien, wieder herzlich an drei Öffnungstagen willkommen. Achtet bitte auf die veränderten Öffnungszeiten und eure Anmeldung per Telefon oder Online. Für jede Anmeldung bekommt ihr zukünftig immer(!) eine Bestätigung von uns. Ohne bestätigte Anmeldung können wir leider niemanden reinlassen.

Freut euch weiterhin auf die vielen tollen Ideen und Experimente zum nachmachen jeden Samstag auf unserer Internetseite und die Ferienangebote aus der Tüte. Wir sind gespannt und können es kaum noch abwarten euch endlich wieder bei uns zu begrüßen. Bis dahin euch allen eine erlebnisreiche Zeit. Passt schön auf euch auf und bleibt gesund!

Annette Goslar und euer AHA-Team