Riesen-Seifenblasen

Nach einem wirklich ungewöhnlichen Schuljahr starten wir heute endlich in die Sommerferien. Normalerweise sind wir zum Ferienauftaktfest immer mit Riesen-Seifenblasen am Start. In diesem Jahr geht das leider nicht, deshalb kommen die riesigen schillernden Seifenblasen nun zu euch nach Hause. Annette und Ruken zeigen euch in der folgenden Videoanleitung, wie genau ihr das macht. Passend dazu gibt es auch gleich noch ein paar Ideen für spannende Seifenblasenformen. Die Seifenblasenlösung funktioniert übrigens am besten, wenn ihr sie über Nacht ziehen lasst.

Mit einigen Kindern führen wir die Aktion heute direkt bei uns im AHA-ERLEBNISmuseum durch. Wenn ihr spontan auch noch Lust bekommt, holt euch für 10€ doch einfach eine passende Ferien-Spaß-Tüte bei uns ab. Darin haben wir alle benötigten Materialien für euch zusammengepackt, damit ihr anschließend zu Hause direkt loslegen könnt.