Wir feiern Kindergeburtstag!

Aktualisierung 27.03.2024

Kleine und große Geburtstagskinder ab 5 Jahren können einen spannenden Geburtstag mit vielen AHA-ERLEBNISSEN in unserem spannenden Mitmachmuseum zu den regulären Öffnungszeiten ,Freitags bis Montags, feiern.

10 bis max. 12 Geburtstagsgäste passen gemütlich an einen Geburtstagstisch.

Wenn es mehr Gäste werden sollten , muss ein zweiter Tisch dazu gebucht werden.

Sind alle Geburtstagsgäste angekommen, starten wir gemeinsam mit einer kurzen ,interaktiven Einführung in das aktuelle Thema. Im Anschluss könnt ihr direkt loslegen und die Ausstellung selbstständig erkunden, experimentieren und forschen. Zum Kaffee- Klatsch rufen dann eure Eltern.

Für alle ab 5 Jahren bis ins Erwachsenenalter gibt es garantiert viel Spannendes zu entdecken!

Geburtstags- Tisch und Schmaus

Wir decken euch einen richtig schönen Geburtstagstisch mit einer bunten Party-Tischdecke, Porzellangeschirr, bunten Servietten und Kerzenlichtern.

Offene Kerzenflammen sind allerdings nicht erlaubt!

Ihr bringt Kuchen , kleine Snacks und Getränke mit und stellt diese nur noch auf den gedeckten Tisch .

Falls ihr Herd oder Ofen braucht, sagt uns bitte vorher Bescheid. Auch das ist möglich !

Kaffee, Tee und Wasser haben wir für alle Gäste immer vor Ort.

Was kostet die Feier
Für den Geburtstagstisch berechnen wir 18 €, die ihr bitte rechtzeitig vorher auf unser Konto überweist .Die Einzahlung zählt gleichzeitig als verbindliche Anmeldebestätigung.

Die Kontonummer lautet :

AHA-ERLEBNISmuseum e.V.

IBANDE46 2505 0000 0009 097866
BICNOLADE 2HXXX
Wichtig ist :Name und Datum der Geburtstagsfeier

Dazu kommen dann noch 5,50 € pro Person. Den Betrag zahlt ihr dann am Tag eurer Feier bei uns vor Ort in bar. Das Geburtstagskind bekommt den Eintritt geschenkt.

Achtung: Es ist nur Barzahlung möglich!

Aktionsgeburtstage für Kids ab 8 Jahren ,

Ihr habt die Ausstellung schon mehrmals besucht und kennt bereits alles ?

Dann lohnt es sich, eine Aktion dazu zu buchen. Wir bereiten in unserer AHA-WERKSTATT eine spannende Bastel- Tüftelei je nach Alter vor.

Lasst euch überraschen, denn es ist jedes Mal etwas anderes , aber garantiert ein AHA-ERLEBNIS.

Für Aktionsgeburtstage berechnen wir 90€ für 10 Kinder zusätzlich zu dem normalen Eintrittsgeld und Geburtstagstisch.

Meldet euch unbedingt rechtzeitig an unter 05331 60 70 377, ahamuseum@online.de oder über unser Kontaktformular.

AHA-ERLEBNIS – Geburtstag für zu Hause

Zusätzlich zu dem Angebot vor Ort könnt ihr mit unseren Geburtstagskisten auch zu Hause Geburtstag feiern, z.B. in den Ferien oder in unserer Aufbauzeit, wenn wir geschlossen haben.

Dafür könnt ihr bei uns zwischen Geburtstagskisten verschiedener Themen wählen :

– Piratenschatzsuche ab 7 Jahren
– Geisterjagd ab 7 Jahren
– Party im Schloss ab 7 Jahren
– Die Suche nach dem drachenstarken Chamäleon

ab 8 Jahren

• Die Reise zu den Pinguinen ab 8 Jahren
    • Geburtstagsparty im Zoo ab 4 Jahren

Spannende, witzige Aktionsgeschichten leiten euch durch den Nachmittag. In den abenteuerlichen Geschichten begegnen euch alle paar Minuten Rätsel, Experimente, Spiele und Bastelanleitungen , die es zu lösen und zu bearbeiten gilt. Es wird auf jeden Fall eine sehr bunte und abwechslungsreiche Geburtstagsparty.

Ihr entscheidet Euch für ein Thema. Wir packen dann dazu eine Erlebniskiste, in der ihr alle Materialien und Dinge für das Abenteuer findet.´, d.h. für jeden Teilnehmer gibt es eine Tüte mit allem drum und dran. Dazu kommt das Storybook mit allen Aufgaben und Anleitungen , welches eure Eltern vorher schon einmal angesehen und gelesen haben sollten , um vorbereitet zu sein. Denn du wirst genug mit den Rätseln, Experimenten und Basteleien zu tun haben…… und eine Überraschung soll es ja auch für dich sein!

Dauer der Aktion : ca. 2 bis 3 Stunden

Kosten : 9 € pro Kind für die jeweiligen Tüten mit den Materialen

plus 18 € pauschale Nutzungsgebühr für die Bereitstellung der Kiste u. Kopien

Wann bestellen ? Bitte bestellt nicht zu kurzfristig, am liebsten 14 Tage vorher !

In Corona- Zeiten haben wir sogar Online – Erlebnis- Geburtstage gefeiert.

Unsere Erlebniskisten gingen bis nach München, Hamburg und Berlin !

Hier noch einmal alles Wichtige in Kürze:

1. Thema auswählen
(Schlossparty,
Piratenschatzsuche
Geisterschloss, oder
die Suche nach dem drachenstarken Chamäleon)

2. Abholtermin vereinbaren
(mindestens zwei Wochen vorher und am besten per E-Mail. Wir melden uns dann bei euch .)

3. Abholen und bezahlen
(9€ pro Kind + 18€ Nutzungspauschale)

… und 4. natürlich ganz viel Spaß bei der Geburtstagsparty mit euren FreundInnen haben!

Alternativ könnt ihr euch auch die Aktionen aus unseren Ferien-Spaß-Tüten für euren Geburtstag bestellen. Auch hier packen wir euch Tüten für bestimmte Aktionen, z.B. den Malroboter, Kaleidoskope, Slime- oder die Schallplattenuhr. Die bestellten Tüten mit den benötigten Materialien könnt ihr dann bei uns abholen. Auch hier berechnen wir pro Tüte 9€.

Natürlich könnt ihr all diese Aktionen auch nutzen, um einfach mal eine schöne gemeinsame Aktion mit eurer Familie zu veranstalten. Wir packen euch die Kiste eurer Wahl gerne auch für einen lustigen Spieleabend mit Mama, Papa, Oma, Opa und euren Geschwistern.

Wir hoffen, euch mit diesen Angeboten ein paar schöne Stunden bescheren zu können und freuen uns sehr darauf, euch bald einmal in unserer Mitmachausstellung zu sehen.

Eine Antwort auf „Wir feiern Kindergeburtstag!“

Kommentare sind geschlossen.