Leckeres Vogelfutter

Im Jahr 2019 drehte sich bei uns im AHA-ERLEBNISmuseum alles rund um das Thema Ernährung – welche Lebensmittel für unseren Körper am besten sind, wie sie verdaut werden und wie nachhaltig diese sind. Mit dem lustigen Titel „Tür auf in der (P)UpPs-Fabrik – kaufen, schmatzen, ver(sch)wenden“ eröffnete die 18. Mitmachausstellung wie immer im März und lud fortan Kinder und Jugendliche zum Einkaufen, gemeinsamen Backen und Essen und Experimentieren ein. Nahrung ist jedoch nicht nur für uns von großer Bedeutung, sondern auch für die Tiere um uns herum. Besonders in dieser kalten Jahreszeit sollten wir uns auch um die heimischen Vögel kümmern. Daher wollen wir euch heute zeigen, wie ihr leckeres Futter für sie zubereiten könnt.