Online Geburtstag feiern

Gestern haben wir unseren ersten Online-Kindergeburtstag gefeiert und es hat wirklich jede Menge Spaß gemacht! In einer 2-stündigen Aktion haben wir uns per Videokonferenz gemeinsam auf die spannende Suche nach dem drachenstarken Chamäleon gemacht. Dafür haben im Vorfeld alle Geburtstagsgäste von uns eine Tüte mit Materialien bekommen, die wir im Laufe der Geburtstagsaktion zum Forschen, Experimentieren und Basteln benutzt haben.

So konnten alle Kinder sicher zu Hause bleiben, sich aber gleichzeitig sehen, gemeinsam tüfteln und nicht zuletzt natürlich auch einfach mal wieder in lustiger Runde miteinander quatschen. Nicht nur die Kinder waren mit vollem Eifer dabei, auch die Eltern und/ oder Großeltern haben hinter den Bildschirmen gespannt der Geschichte gelauscht und konnten teilweise kaum die Finger von den Experimenten der bunten Überraschungstüte lassen.

Neben der Suche nach dem drachenstarken Chamäleon könnt ihr online mit uns auch auf Geisterjagd gehen, einen Piratenschatz suchen oder eine Schlossparty feiern. Jede der Themengeschichten dauert ca. 2 Stunden und eignet sich für Kinder ab 7 Jahren.

Habt ihr auch bald Geburtstag und wollt mit dem Feiern nicht bis zu den nächsten Lockerungen warten? Schreibt uns gerne an und wir besprechen gemeinsam, wie eine fröhliche Geburtstagsaktion auch unter den aktuellen Umständen aussehen kann.

P.S. Unsere Themengeschichten eignen sich übrigens nicht nur für Kindergeburtstage, sondern auch für einen abwechslungsreichen Spieleabend mit der eigenen Familie. In diesem Fall bekommt ihr von uns neben den benötigten Materialien auch Story-Karten und entsprechene Experimentieranleitungen, mit denen ihr euch in Eigenregie durch die Abenteuergeschichten spielen könnt.