Herbstferien 2022

Bau dir dein eigenes Gehzeug

Hast du schon einmal von einem Gehzeug gehört? Ein Gehzeug ist sozusagen ein Auto auf zwei Beinen und du sitzt bzw. gehst damit z.B. durch deine Stadt der Zukunft. Also auf in die AHA-Werkstatt und ran an Säge, Schrauber, Pinsel und Kleber. In zwei Tagen bauen wir ein Gestell, dass so groß wie ein Auto wird und cooler als jedes Auto auf der Straße sein wird.

Aber worum geht es eigentlich? Wie viel Platz in der Stadt wird von Autos besetzt – und wie viel Platz sollte uns allen zur öffentlichen Nutzung wie z.B. zum Spielen zustehen? Das wollen wir herausfinden. Am dritten Tag werden wir mit den Gezeugen in die Wolfenbütteler Innenstadt „fahren“. Ob da noch genug Platz zum Spazieren gehen und spielen bleibt, wenn wir mit den Gehzeugen durch die Wolfenbütteler Innenstadt spazieren.? Wir sind gespannt …ihr auch? Dann meldet euch schnell an im AHA-ERLEBNISmuseum unter 05331/6070377 oder ahamuseum@online.de.

In Kooperation mit dem Verkehrsclub Deutschland (VCD) – Kreisverband
Wolfenbüttel, sowie der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften,
Der VCD e.V. fördert die Aktion mit dem Projekt „DIY. Dein Mobilitätsprojekt“.

3 tägige zusammenhängende Ferienaktion
vom 17.10. bis 19.10.22 von 9.30 bis 12.30
für Kids ab 7 bis 14 Jahren

Der geheimnisvolle Pfad zum großen Schatz

Wollt ihr auf eine Schatzsuche voller Rätselspaß gehen? Für unser spannendes Erlebnis basteln wir uns zuerst Laternen, um in der Dunkelheit die Hinweise zum großen Schatz finden zu können. Damit der große Schatz nicht im Verborgenen bleibt, brauchen wir mutige Abenteuer. Zieht euch warm an und dann kann es auch schon losgehen!

Termin: 27.10.2022 ab 16:00-18:00 Uhr
Altersgruppe: Kinder von 6 bis 10 Jahren
Kosten: 6€
Anmeldung im AHA-ERLEBNISmuseum unter 05331/6070377 oder ahamuseum@online.de.