Kreativ-Werkstatt

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus konnten Besuche in unserem AHA-ERLEBNISmuseum lange Zeit nicht stattfinden. Also haben wir uns überlegt, AHA-Erlebnisse zu euch nach Hause zu bringen. Seit dem 26. März 2020 veröffentlichen wir für euch regelmäßig neue Beschäftigungsideen, die euch die Zeit etwas verschönern sollen.

Wenn ihr eine unserer Ideen ausprobiert habt, lasst es uns gerne wissen. Wir freuen uns immer über Bilder oder ein kurzes Feedback – egal, ob ihr das persönlich macht, per E-Mail, Telefon, unser Kontaktformular oder auch über Facebook und Twitter.

Kreativ-Beiträge durchsuchen

Alle Kreativ-Beiträge durchblättern

Selbstgebastelte Weihnachtskarte

Sozial und gesellschaftlich besonders wichtige Themen wie die Kinderrechte und das Klima tauchen in unseren Mitmachausstellungen immer wieder auf. Es ...

Farbenfrohes Chamäleon

Durch die jährlich wechselnden Erlebniswelten zeigt sich das Museum immer wieder in einem neuen Gewand. 2012 sind auch die Besucherkinder ...

Schneeball-Parcours

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum wurden die Kinder noch expilziter als sonst in den Mittelpunkt gestellt und die Mitmachausstellung wieder den ...

Selbstgemachtes Samenpapier

Heute ist der erste Advent und damit die perfekte Gelegenheit, um sich schon einmal Gedanken über die diesjährigen Weihnachtsgeschenke zu ...

Lavalampe im Glas

Offiziell nennt sich unser Verein AHA-ERLEBNISmuseum für Kinder und Jugendliche e.V.. Das aber nicht nur Kinder und Jugendliche hier viele ...

Adventskalender

Die Rechte der Kinder sind und waren bei uns im Museum immer ein wichtiges und omnipräsentes Thema. Ganz konkret behandelt ...

Kreativ-Beiträge nach Kategorie