Geburtstagsgrüße von Unmada

Gestern, am 22.11.2020 haben wir in lustiger Runde unser 20-jähriges Vereinsbestehen gefeiert. Da dieses Jahr alles anders ist als gewöhnlich, fand die Geburtstagsfeier nicht im Museum, sondern per Videochat statt. So trafen seit langem endlich einmal wieder viele neue und altbekannte Gesichter aufeinander und haben spannende Geschichten aus vergangenen Ausstellungen erzählt. Die allererste Mitmachausstallung widmete sich damals dem Thema Zeit und passend dazu schwelgten am gestrigen Jubiläumstag alle in Erinnerungen vergangener Zeiten. Gleichzeitig gab es aber auch einen kleinen Ausblick auf neu geplante Projekte, zu denen ihr bald mehr erfahren werdet ;). Ergänzend zu dieser kleinen Feier gibt es anlässlich des Jubiläums die nächsten 20 Tage jeweils neue Geburtstags-Überraschungen. Die ersten Geburtstagsgrüße erreichten uns gestern direkt um 00:00 Uhr von Liedermacher Unmada mit folgenden lieben Worten:

“Herzlichen Glückwunsch zum 20. Jubiläum, ihr Lieben! Schon ein paar Mal habt ihr uns eingeladen, um mit euch zu singen und zu musizieren. Es war für uns immer ein schönes Erlebnis und beim Besuchen eurer Ausstellung noch dazu eins mit vielen AHAS. Im Augenblick bedeutet AHA ja etwas anderes. Mit Abstand, Hygiene und Alltagsmasken ein fröhliches Fest zu feiern, ist nicht ganz einfach. Gern hätte ich für euch mit unserem Kinderwaldchor gesungen. Aber wir holen das nach und irgendwann, hoffentlich in naher Zukunft, werden alle bei AHA wieder an euer wunderschönes Erlebnismuseum denken. Herzliche Glückwünsche aus dem Kinderwald Hannover und von Jonas am Klavier und von mir, dem Liedermacher Unmada. Wir freuen uns so, dass es euch gibt. Hier der Link zu unserem Geburtstagslied für euch: https://youtu.be/tl_uPJ8v1m0. Alles Liebe, Unmada”

Auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank für das schöne Geburtstagslied, das wir am ersten Tag unserer 20-tätigen AHA-ERLEBNIS-Jubiläumsreihe natürlich gerne mit allen teilen wollen.