Blitzeis

In den nächsten Tagen soll es sommerlich warm werden und der Gedanke an Schlittschuhlaufen und zugefrorene Straßen sind bei den meisten noch weit weg. Passend zum Thema Wasser, mit dem wir uns in dieser Woche befasst haben, wollen wir uns heute dennoch mit einem typischen Winterphänomen beschäftigen: dem Blitzeis. Blitzeis ist von vielen Autofahrern im Winter sehr gefürchtet. Wenn man es selbst herstellt, ist es aber wirklich schön anzusehen und ein beeindruckendes Experiment. Probiert es doch einfach mal aus und gönnt euch damit eine kleine Abkühlung.

Am Seitenende findet ihr die Anleitung wie immer auch als PDF zum Herunterladen.

Spende deinen Eintritt
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist das Museum seit dem 12. März 2020 geschlossen, sodass der Verein vor einer finanziellen Herausforderung steht. » Bitte unterstütze den Verein.
Das Spendenkonto hat die IBAN DE46 2505 0000 0009 097866