Wasser stapeln

Alle, die uns letztes Jahr in der “(P)UpPs-Fabrik” besucht haben, kennen dieses Experiment bestimmt noch. Extra für zu Hause gibt es davon heute eine Version, die Ihr auch ohne viele Forscheruntensilien problemlos nachmachen könnt.

Wer schon gespannt auf die Wiedereröffnung der diesjährigen Ausstellung zum Thema “Das Superhirn” wartet, kann in einem kurzen Video schon mal einen ersten Eindruck bekommen. Schaut Euch auf unserer Seite doch mal etwas um.
Denkt bitte daran: Damit wir auch weiterhin jählich neue Erlebniswelten für Euch entwickeln können, sind wir nach wie vor auf Eure (finanzielle) Unterstützung angewiesen.

Die Anleitung zum Vorgehen, Tipps und Erklärungen könnt Ihr am Seitenende auch als PDF herunterladen. Viel Spaß beim Experimentieren!

Spende deinen Eintritt
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist das Museum seit dem 12. März 2020 geschlossen, sodass der Verein vor einer finanziellen Herausforderung steht. » Bitte unterstütze den Verein.
Das Spendenkonto hat die IBAN DE46 2505 0000 0009 097866